You can not fulfill all wishes? No problem!
We don't expect you to be able to do everything. We want you to share your experiences with your colleagues and our partners. We value an open, positive culture, trust and continuous learning.
Wir entwickeln den besten Stundenplan für Millionen Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern und brauchen dafür deine Unterstützung! Wir suchen ab sofort eine*n Marketing Allrounder*in.
Untis GmbH
Seit 1970 sind wir auf dem Gebiet der Stundenplansoftware für Schulen europaweit führend und bieten für die verschiedensten Schulsysteme optimale Lösungen und Werkzeuge an. Die Produktpalette umfasst Planungsprogramme für Stundenplanung und Vertretungsplanung, aber auch webbasierende Anwendungen wie das digitale Klassenbuch. Die von uns entwickelten Programme werden von über 45 Vertriebspartnern auf der ganzen Welt in 35 Sprachen verkauft. Unsere über 100 Untis-Mitarbeiter*innen servicieren über 26.000 Bildungseinrichtungen.
Als engagierte*r Marketing Allrounder*in, mit 30-38,5 Wochenstunden, brennst du für Marketing und möchtest digitale Kampagnen, Events und kreative Inhalte gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aufgabengebiete sind:
Online & Content – Kreativität zählt
Begleite bei der Umsetzung von Online-Kampagnen (u.a. Google Ads) und gestalte das digitale Marketing bei uns mit.
Unterstütze bei der Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Webseite.
Sei Teil der Social Media Planung für Instagram & LinkedIn und setze die geplanten Beiträge um.
Gestalte ansprechende Newsletter, die unsere Zielgruppen begeistern.
Unterstütze bei der Analyse von KPIs und der Optimierung der Customer Journey.
Entwickle und erstelle Content mit, der unsere Marke lebendig macht.
Events, die begeistern!
Unterstütze uns bei der Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen.
Setze neue Impulse mit deinen Ideen und hilf uns, unsere Events perfekt in Szene zu setzen.
Werbung & Media – Gestaltung, die auffällt
Unterstütze die Erstellung und Anpassung von Marketingmaterialien und Werbemitteln – im Corporate Design.
Du koordinierst unsere Marketingmaterialen und Werbemittel und behältst den Überblick.
Bringe dich in die Medienplanung ein, um unsere Marke optimal in Szene zu setzen.
Das erwartet dich sonst noch
Sei Teil von spannenden Marketingprojekten und Vertriebskampagnen von der Idee bis zur Umsetzung.
Arbeite eng mit internen Teams und unseren Standorten zusammen.
Bringe frische Ideen ein und entdecke neue Trends im Marketing, die uns weiterbringen.
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
Sicherheit und Vorteile eines renommierten Unternehmens.
Motiviertes und freundliches Team.
Flache Entscheidungsstrukturen, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe.
Selbstorganisiertes Arbeiten.
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice und Work from Anywhere (Workation) innerhalb der EU.
Team-Budget für persönliche Weiterbildungen.
Bezahlter Papamonat nach der Geburt Deines Kindes.
Modernes Büro mit hauseigenem Garten, klimatisiertem Fitnessraum, Tischtennisplatte und Garage im Headquarter Stockerau.
Coworking Space in Wien.
Gehalt
Marktorientiertes Gehalt ab 42.000€ (Jahresgehalt für 38,5h/Woche und kein All-in) abhängig von Deiner Qualifikation und Berufserfahrung.
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
Erste Berufserfahrung im Marketing oder in verwandten Bereichen.
Großes Interesse an Online-Marketing, Content-Erstellung und Eventmanagement.
Ein gutes Gespür für Social Media, Text und Design.
Kenntnisse mit CMS-Systemen, Google Ads und Web-Analyse sind ein Plus – kein Muss.
Organisationstalent, Kreativität und Teamgeist.
Lust, Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln.
Usability und User Experience sind keine Fremdwörter für dich.
Kenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen (Photoshop und Indesign), sehr gute MS-Office-Skills setzen wir voraus.
Weitere Informationen zur Untis GmbH oder einen Überblick über unsere offenen Positionen findest du auf unserer Jobseite. Schau doch einmal vorbei...!
Du bist kreativ, vielseitig, dynamisch? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Schulorganisation! 🚀
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We make everyday life at school easier by connecting millions of time-tablers, teachers, students, and parents in more than 26.000 schools around the world. Our portfolio includes a web application, a Windows client and native apps for iOS and Android.
To maintain our connected culture with 100+ employees we value reliability, courage, passion & enthusiasm, and mutual support.
For the last 50+ years we have been building solutions in the field of school organization and recently made the decision to create a new generation of our products.
You decide when and how often you come to one of our offices. With us, you choose the working hours that suit you best.
You can take advantage of our generous Work-from-Anywhere (#WFA) or Workation concept, within the EU.
We foster a culture of collective improvement and celebrate our failures on a regular basis.
Our monthly Learning & Achievements event is an integral part of this.
With us, you will be part of agile, autonomous teams in which self-management is fostered. You will benefit from flat decision-making structures and communicate at eye level. You will also work in an environment where the enthusiasm for product and customer centricity is alive and contagious.
With us you benefit from internal training programs, a budget up to € 1.000 per year for your personal growth and our coaching offer.
You will keep your skills sharp. Your buddy and people guide will help you feel comfortable with us.
We help young families and support them with one month of paid leave for the father after the birth of the child. We offer a subsidized lunch and thus also support the local economy.
In addition, you can work out in our (own) gym, both in Vienna and Stockerau.
You will be equipped with cutting-edge hardware, which is available both in the office and for your home office.
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