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Softwareberater*in und Helpdeskmitarbeiter*in (d/f/m)

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    • Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
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Here’s what we’re looking for

Seit über 35 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und erster Ansprechpartner für Planungsaufgaben an Bildungseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Unsere Produkte nutzen zehntausende von Anwendern täglich.

Für den weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Teams suchen wir engagierte Damen und Herren die Teil der Untis Familie werden möchten.

Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere mittlerweile über 3500 Kunden. Unsere Kunden wenden sich an Sie, bei auftretenden Problemen und Fragen zu allen technischen und Planerischen Belangen. Ein Problem ist für Sie eine Herausforderung und Sie lösen sie mit Kommunikationstalent und tragen damit zu einem ausgezeichneten Kundenservice bei. Sie sorgen dafür, dass sich Probleme in Luft auflösen und eine ganzheitliche Beratung zu einer besseren Nutzbarkeit unserer Software beiträgt.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie begleiten Einrichtung, Wartung und Betrieb unserer Produkte per Fernwartung, Telefon und persönlicher Beratung.
  • Sie betreuen und beraten Kunden telefonisch über unsere Produkte, um diese optimal einzusetzen und gute Ergebnisse zu erzielen. Sie finden Wege und Lösungen für die Aufgaben in den Bildungseinrichtungen unserer Kunden und helfen diese zu erfüllen.
  • Gemeinsam mit unserem Team kümmern Sie sich um unsere Kunden mit dem Ziel, eine schnelles weiterarbeiten bei auftretenden Problemen zu ermöglichen, optimale Einsatzszenarien zu finden und gemeinsam mit dem Kunden umzusetzen.
  • Durchführen von Schulungen und Präsentationen.

Essential skills for your mission

Ihre Qualifikation:

Hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Integrität gehören zu Ihnen und passen zu uns. Zu Ihrem Profil gehören aber auch:

  • Reden, reden, reden: Sie sollten nicht auf den Mund gefallen und rhetorisch fit sein.
  • Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung als IT- Systemkaufmann/-frau oder vergleichbar – alternativ bringen Sie bereits Erfahrungen im technischen Kundenservice mit.
  • Sie richten Ihr Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren schriftlich, sowie mündlich taktvoll und souverän.
  • Sie besitzen grundlegendes IT- und medientechnisches Wissen.
  • Komplexe, technische Sachverhalte können Sie verständlich und kundengerecht erläutern.
  • Sie sind bereit sich in Komplexe Systeme mit Unterstützung einzuarbeiten.
  • Sie haben gute EDV Kenntnisse und wissen mit den gängigen Office Anwendungen und Microsoft Betriebssystemen (Windows 10 und Vorgänger) umzugehen.
  • Humor, Empathie und Spaß an technischen Themen versüßen Ihnen die Arbeit im Team.

 

Wir bieten Ihnen

  • Keine Wochenendarbeit und keine unzähligen Überstunden.
  • Flache Hierarchie und immer einen Ansprechpartner.
  • Freiraum für Ihre Kreativität bei der Findung von Lösungen.
  • Modernes Arbeitsumfeld.

 

Jetzt bewerben!

Sie haben Lust direkt bei uns loszulegen und Teil der Familie zu werden? Dann senden Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF gerne mit frühstmöglichem Eintrittstermin, Gehaltsvorstellungen und allem, was Sie ausmacht an:

holl@pedav.de
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or

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Who we are and what we care about

We make everyday life at school easier by connecting millions of time-tablers, teachers, students, and parents in more than 26.000 schools around the world. Our portfolio includes a web application, a Windows client and native apps for iOS and Android.

To maintain our connected culture with 100+ employees we value reliability, courage, passion & enthusiasm, and mutual support.

For the last 50+ years we have been building solutions in the field of school organization and recently made the decision to create a new generation of our products.

What awaits you with us in Austria

Flexible working hours & locations

You decide when and how often you come to one of our offices. With us, you choose the working hours that suit you best.

You can take advantage of our generous Work-from-Anywhere (#WFA) or Workation concept, within the EU.

Culture

We foster a culture of collective improvement and celebrate our failures on a regular basis.

Our monthly Learning & Achievements event is an integral part of this.

Teams & Communication

With us, you will be part of agile, autonomous teams in which self-management is fostered. You will benefit from flat decision-making structures and communicate at eye level. You will also work in an environment where the enthusiasm for product and customer centricity is alive and contagious.

Continuous learning

With us you benefit from internal training programs, a budget up to € 1.000 per year for your personal growth and our coaching offer.

You will keep your skills sharp. Your buddy and people guide will help you feel comfortable with us.

Family, Fitness & Health

We help young families and support them with one month of paid leave for the father after the birth of the child. We offer a subsidized lunch and thus also support the local economy.

In addition, you can work out in our (own) gym, both in Vienna and Stockerau.

Top-modern equipment

You will be equipped with cutting-edge hardware, which is available both in the office and for your home office.

You can not fulfill all wishes? No problem!

We don't expect you to be able to do everything. We want you to share your experiences with your colleagues and our partners. We value an open, positive culture, trust and continuous learning.