Mitarbeiter*in Marketing

Job description

Untis GmbH

Seit 1970 sind wir auf dem Gebiet der Stundenplansoftware für Schulen europaweit führend und bieten für die verschiedensten Schulsysteme optimale Lösungen und Werkzeuge an. Die Produktpalette umfasst Planungsprogramme für Stundenplanung und Vertretungsplanung, aber auch webbasierende Anwendungen wie das elektronische Klassenbuch. Die von uns entwickelten Programme werden von über 30 Vertriebspartnern auf der ganzen Welt in 24 Sprachen verkauft.


Deine Aufgaben
  • Du bereitest qualitativen Content in Bild, Text und Video über Unternehmens- und Produktneuigkeiten für die Kund*innen- und Unternehmenskommunikation sowie für die crossmediale Kommunikation auf
  • Deiner Kreativität kannst du bei der Gestaltung von Referenzkundengeschichten, Success-Stories, Folder-Inhalten, Produktbeschreibungen, Pressemitteilungen, Social Media-Postings oder Website-Texten freien Lauf lassen
  • Du recherchierst selbstständig Themen für neuen Content
  • Du hast ein Auge darauf, was am Markt gerade passiert und analysierst die Aktivitäten des Mitbewerbs
  • Du hast unseren Online-Auftritt immer gut im Blick und optimierst diesen
  • Du bist für Inhalt und Qualität verantwortlich und bestimmst die SEO-Strategie ebenso wie eine ideale User-Experience
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung, Durchführung und Monitoring unserer Marketing Kampagnen
  • Du behältst den Überblick über unser Marketingmaterial
  • Du entwickelst eine nachhaltige Customer Journey und hilfst dabei die große Kundenbasis zu erweitern und steigerst die Customer Loyality
  • Du unterstützt unser Marketingteam bei Projekten und übernimmst administrative sowie organisatorische Aufgaben und Tätigkeiten.
  • Du erarbeitest Inhalte von Werbemitteln, z.B. Broschüren (Text, Layout und Bild) zusammen mit interner Grafik
  • Du bist mit verschiedenen Abteilungen in Kontakt, stimmst dich ab und erstellst zielgruppengerechte Inhalte
  • Du überzeugst mit deiner sprachlichen Gewandtheit und arbeitest bei übergreifenden Kommunikationsprojekten mit


Unser Angebot

  • Einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Verantwortung für deinen Tätigkeitsbereich
  • Freiraum für deine Kreativität
  • Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
  • Unterstützung bei deiner Weiterentwicklung (Budget für persönliche Weiterbildung)
  • Sicherheit und Vorteile in einem renommierten Unternehmen
  • Motiviertes und freundliches Team
  • Flache Entscheidungsstrukturen im Unternehmen und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Moderne Büros, hauseigener Garten, Fitnessraum und Garage
  • Gestütztes Mittagessen, Möglichkeit für Homeoffice


Gehalt

  • Das Bruttojahresgehalt für diese Stelle beträgt mind. € 40.000,- auf Vollzeitbasis.
    Dein Gehalt wird auf Grundlage deiner fachlichen Kompetenz, Qualifikation und Erfahrung leistungsgerecht vereinbart.

Requirements

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
  • Du bringst eine große Leidenschaft für den Bildungssektor mit
  • Deine Berufserfahrung in einer Marketingabteilung ist von Vorteil
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Verständnis sowie technische Affinität, um die spannenden Herausforderungen der Marketing Automation in der Zukunft mit Leichtigkeit meistern zu können
  • Du bringst Begeisterung und Verständnis für Kundenbedürfnisse und Marketing-Trends mit
  • Du arbeitest selbstständig und selbstorganisiert
  • Du bist innovativ, flexibel & zuverlässig