Mitarbeiter*in Marketing

Job description

  • Du unterstützt unser Marketingteam bei Projekten und übernimmst administrative sowie organisatorische Aufgaben und Tätigkeiten.
  • Du hast unseren Online-Auftritt immer gut im Blick und optimierst diesen
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung, Durchführung und Monitoring unserer Marketing Kampagnen
  • Du behältst den Überblick über unser Marketingmaterial
  • Du entwickelst eine nachhaltige Customer Journey
  • Du hilfst dabei die große Kundenbasis zu erweitern und steigerst die Customer Loyality
  • Du erstellt Google Ads Kampagnen und analysiert die Performance
  • Du entwickelst, planst und steuerst online und offline Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter, Social Media, Broschüren, Aussendungen).
  • Du bist mit verschiedenen Abteilungen in Kontakt, stimmst dich ab und erstellst zielgruppengerechte Inhalte


Unser Angebot


  • Einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Verantwortung für deinen Tätigkeitsbereich
  • Freiraum für deine Kreativität
  • Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
  • Unterstützung bei deiner Weiterentwicklung (Budget für persönliche Weiterbildung)
  • Sicherheit und Vorteile in einem renommierten Unternehmen
  • Motiviertes und freundliches Team
  • Flache Entscheidungsstrukturen im Unternehmen und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Moderne Büros, hauseigener Garten, Fitnessraum und Garage
  • Gestütztes Mittagessen, Möglichkeit für Homeoffice
  • Ein Teil des Unternehmensgewinns wird jährlich an die Mitarbeiter ausgeschüttet


Gehalt

  • Das Bruttojahresgehalt für diese Stelle beträgt mind. € 32.900,- auf Vollzeitbasis.
    Dein Gehalt wird auf Grundlage deiner fachlichen Kompetenz, Qualifikation und Erfahrung leistungsgerecht vereinbart.

Requirements

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
  • Du bringst eine große Leidenschaft für den Bildungssektor mit
  • Deine Berufserfahrung in einer Marketingabteilung ist von Vorteil
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Verständnis sowie technische Affinität, um die spannenden Herausforderungen der Marketing Automation in der Zukunft mit Leichtigkeit meistern zu können
  • Du bringst Begeisterung und Verständnis für Kundenbedürfnisse und Marketing-Trends mit
  • Du arbeitest selbstständig und selbstorganisiert
  • Du bist innovativ, flexibel & zuverlässig
  • Nice to have: Erfahrung in weiteren Mediaplattformen wie Google Ads