MitarbeiterIn Helpdesk

Job description

Seit dem 01.01.2019 sind wir der erste Ansprechpartner für Planungsaufgaben an Bildungseinrichtungen in Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Unsere Produkte werden von tausenden Anwendern täglich genutzt.

 

Als Unternehmen sind wir noch jung, allerdings verfügen wir über einen seit Jahren bestehenden, verlässlichen Kundenstamm im Bereich der öffentlichen und privaten Schulen.

 

Die Stundenplan-Software „Untis“ hilft als Marktführer Schulen und Bildungseinrichtungen seit Jahrzehnten bei der Erstellung von Stunden- und Vertretungsplänen. Die Produktsuite rund um Untis deckt mittlerweile nahezu alle Bereiche des schulischen Lebens ab.

 

Für den weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Teams suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die Teil der Untis-Familie werden möchten.

 

Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere mittlerweile über 1600 Kunden. Bei auftretenden Problemen und Fragen zu allen technischen und planerischen Belangen wenden unsere Kunden sich vertrauensvoll an Sie.

 

Ein Problem ist für Sie eine Herausforderung und Sie lösen diese mit Geschick und Kommunikationstalent. So tragen Sie zu einem ausgezeichneten Kundenservice bei.

 

Sie sorgen mit einer ganzheitlichen, kundenorientierten Beratung dafür für reibungslose Arbeitsabläufe beim Kunden. 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie begleiten Einrichtung, Wartung und Betrieb unserer Produkte per Fernwartung, Telefon und persönlicher Beratung.
  • Sie betreuen und beraten Kunden telefonisch über unsere Produkte, um diese optimal einzusetzen und gute Ergebnisse zu erzielen. Sie finden Wege und Lösungen für die Aufgaben in den Bildungseinrichtungen unserer Kunden und helfen, diese zu erfüllen.
  • Gemeinsam mit unserem Team kümmern Sie sich um unsere Kunden mit dem Ziel, eine schnelles Weiterarbeiten bei auftretenden Problemen zu ermöglichen, optimale Einsatz-Szenarien zu finden und gemeinsam mit dem Kunden umzusetzen.
  • Bei entsprechender Eignung und Neigung führen Sie Schulungen und Präsentationen durch.


Wir bieten Ihnen

  • Keine Wochenendarbeit und keine unzähligen Überstunden.
  • Flache Hierarchie und immer einen Ansprechpartner.
  • Freiraum für Ihre Kreativität bei der Findung von Lösungen.
  • Organisierte Einarbeitung.
  • Modernes Arbeitsumfeld.

 

Jetzt bewerben!

Sie haben Lust, direkt bei uns loszulegen und Teil des Teams zu werden? Dann senden Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF gerne mit frühestmöglichem Eintrittstermin, Gehaltsvorstellungen und allem, was Sie ausmacht an:

 

Untis Niedersachsen GmbH

Hannover

Jan Horstmannshoff

jh@untis-niedersachsen.de

Requirements

Ihre Qualifikation:

 

Hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Integrität gehören zu Ihnen und passen zu uns.

Zu Ihrem Profil gehören aber auch:

  • Sie sollten nicht auf den Mund gefallen und rhetorisch fit sein.
  • Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung als IT- Systemkaufmann/-frau oder vergleichbar – alternativ bringen Sie bereits Erfahrungen im technischen Kundenservice mit.
  • Sie richten Ihr Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren schriftlich, sowie mündlich taktvoll und souverän.
  • Sie besitzen grundlegendes IT- und medientechnisches Wissen.
  • Komplexe, technische Sachverhalte können Sie verständlich und kundengerecht erläutern.
  • Sie sind bereit, sich (mit Unterstützung) in komplexe Systeme einzuarbeiten.
  • Sie haben gute EDV Kenntnisse und wissen mit den gängigen Office-Anwendungen und Microsoft Betriebssystemen (Windows 10 und Vorgänger) umzugehen.
  • T.E.A.M. bedeutet für Sie nicht „Toll, Ein Anderer Macht’s“ : Humor, Empathie, Spaß an technischen Themen und eine Bereitschaft zur Weiterbildung sind für selbstverständliche Bestandteile Ihres täglichen Arbeitens.