Mitarbeiter/in für Helpdesk und Schulungen

Job description


Seit dem 01.01.2019 sind wir der erste Ansprechpartner für Planungsaufgaben an Bildungseinrichtungen in Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Unsere Produkte werden von tausenden Anwendern täglich genutzt.


Als Unternehmen sind wir noch jung, allerdings verfügen wir über einen seit Jahren bestehenden, verlässlichen Kundenstamm im Bereich der öffentlichen und privaten Schulen.


Die Stundenplan-Software „Untis“ und die Web-Plattform „WebUntis“ helfen als Marktführer Schulen und Bildungseinrichtungen seit Jahrzehnten bei der Erstellung von Stunden- und Vertretungsplänen. Die Produktsuite rund um Untis deckt mittlerweile nahezu alle Bereiche des schulischen Lebens ab.


Für den weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Teams suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die Teil der Untis-Familie werden möchten.


Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere mittlerweile über 1600 Kunden. Bei auftretenden Problemen und Fragen zu Untis und WebUntis wenden unsere Kunden sich vertrauensvoll an Sie.


Ein Problem ist für Sie eine Herausforderung und Sie lösen diese mit Geschick und Kommunikationstalent. So tragen Sie zu einem ausgezeichneten Kundenservice bei.


Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden, um ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie begleiten Einrichtung, Wartung und Betrieb unserer Produkte per Fernwartung, Telefon und persönlicher Beratung.
  • Sie betreuen und beraten Kunden telefonisch über unsere Produkte, um diese optimal einzusetzen und gute Ergebnisse zu erzielen. Sie finden Wege und Lösungen für die Aufgaben in den Bildungseinrichtungen unserer Kunden und helfen, diese zu erfüllen.
  • Gemeinsam mit unserem Team kümmern Sie sich um unsere Kunden mit dem Ziel, optimale Einsatzszenarien zu finden und gemeinsam mit dem Kunden umzusetzen.
  • Sie führen im Rahmen unseres umfänglichen Fortbildungsprogramms Schulungen und Präsentationen durch (online oder in Präsenz).


Wir bieten Ihnen


  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Keine Wochenendarbeit und keine unzähligen Überstunden
  • Flache Hierarchie und immer einen Ansprechpartner
  • Freiraum für Ihre Kreativität bei der Findung von Lösungen
  • Organisierte Einarbeitung
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits wie
      • Kreditkarte mit monatlichem Sachbezug
      • Jobrad
      • Geförderte Mitgliedschaft für Fitnessstudios


Jetzt bewerben!

Sie haben Lust, direkt bei uns loszulegen und Teil des Teams zu werden? Dann senden Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF gerne mit frühestmöglichem Eintrittstermin, Gehaltsvorstellungen und allem, was Sie ausmacht an:

 

Untis Niedersachsen GmbH

Hannover

Jan Horstmannshoff

jobs@untis-niedersachsen.de


Requirements

Ihre Qualifikation:

 

Hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Integrität gehören zu Ihnen und passen zu uns.

Zu Ihrem Profil gehören aber auch:

  • Reden, reden, reden: Sie sollten nicht auf den Mund gefallen und rhetorisch fit sein.
  • Wichtiger als eine abgeschlossene Berufsausbildung sind uns Eigenschaften wie
    • ein Interesse am Themenfeld Schule und Bildung,
    • Freude am Umgang mit Menschen und
    • Begeisterungsfähigkeit
  • Sie richten Ihr Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren schriftlich, sowie mündlich taktvoll und souverän.
  • Sie besitzen grundlegendes IT- und medientechnisches Wissen.
  • Sie sind bereit, sich (mit Unterstützung) in komplexe Systeme einzuarbeiten.
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse und wissen mit den gängigen Office-Anwendungen und Microsoft Betriebssystemen (Windows 10) umzugehen.
  • T.E.A.M. bedeutet für Sie nicht „Toll, Ein Anderer Macht’s“: Humor, Empathie, Spaß an technischen Themen und eine Bereitschaft zur Weiterbildung sind für selbstverständliche Bestandteile Ihres täglichen Arbeitens.