Skip to content

Mitarbeiter*in (d/f/m) Kundensupport und Softwareschulung

Dannenfels, Rheinland-Pfalz, GermanyLander Software

Here’s what we’re looking for

Wir, Lander Software, sind ein kleines Unternehmen mit Sitz im Donnersbergkreis und erster Ansprechpartner für Schulen und Bildungseinrichtungen in Rheinland-Pfalz und im Saarland, welche die Produkte der Untis GmbH verwenden.

Die Produktpalette rund um Untis hilft seit Jahrzehnten beim Erstellen von Stunden- und Vertretungsplänen. Mittels Webapplikationen decken wir inzwischen nahezu alle Bereiche des schulischen Lebens ab.

Wir möchten unser Team hier vor Ort im Bereich Support verstärken und suchen zuverlässige und engagierte Kolleginnen und Kollegen in Vollzeit, für die die Arbeit nicht nur ein „Job“ ist.

Komplexe Fragestellungen sollten Sie als Herausforderung sehen und gerne sowohl eigenverantwortlich als auch im Team tätig sein. Sie sind das Gesicht unseres Unternehmens und fungieren als erster Ansprechpartner für Kunden, die Hilfe benötigen oder Fragen haben.

Essential skills for your mission

Fähigkeiten und Eigenschaften

  • Offene und souveräne Kommunikation (schriftlich und mündlich).
  • Verantwortungsbewusster und zielorientierter Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen.
  • Authentisches und selbstbewusstes Auftreten.
  • Sie wissen mit den gängigen Office-Anwendungen umzugehen und sind bereit, mit unserer Unterstützung, sich in komplexe Systeme einzuarbeiten.
  • Anspruchsvolle Sachverhalte können Sie verständlich und kundengerecht erläutern.
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrungen im technischen Bereich und/oder im Kundenservice ist Voraussetzung. Wichtig ist vor allem, dass Sie bereit sind, sich in neue Technologien und Anwendungen einzuarbeiten, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.


Aufgabengebiete

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat.
  • Identifizierung und Lösung von Problemen, die bei der Verwendung unserer Stundenplansoftware und Webapplikationen auftreten können.
  • Unterstützung der Kunden bei Installation, Konfiguration und Nutzung unserer Produkte.
  • Sie betreuen und beraten Kunden telefonisch über unsere Produkte, damit diese optimal eingesetzt werden können. Sie finden Wege und Lösungen für die Aufgaben in den Bildungseinrichtungen und helfen, diese zu erfüllen.
  • Nach Einarbeitung können Sie außerdem als Referent*in für Softwareschulungen tätig werden. Diese finden im hauseigenen Seminarraum, an den Bildungseinrichtungen vor Ort oder online statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie uns heute noch Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF, gerne mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an simone.lander@lander-sw.de.



Dannenfels, Rheinland-Pfalz, Germany
Lander Software
Dannenfels, Rheinland-Pfalz, Germany
Lander Software

Who we are and what we care about

We make everyday life at school easier by connecting millions of time-tablers, teachers, students, and parents in more than 26.000 schools around the world. Our portfolio includes a web application, a Windows client and native apps for iOS and Android.

To maintain our connected culture with 100+ employees we value reliability, courage, passion & enthusiasm, and mutual support.

For the last 50+ years we have been building solutions in the field of school organization and recently made the decision to create a new generation of our products.

What awaits you with us in Austria

Flexible working hours & locations

Our employees choose for themselves which working hours and which work locations are best for them. Besides home office, we offer modern workspaces - in case you want to have a coffee with your colleagues.

Culture

We foster a culture of collective improvement and celebrate our failures on a regular basis. Your buddy and people guide will help you feel comfortable with us.

Teams & Communication

We encourage agile, autonomous teams and self-management. We also foster flat decision-making structures, communication at eye level, and product and customer centricity.

Continuous learning

As a company in the EdTech industry, continuous improvement and learning is very important to us. That's why we offer internal training programs, a budget for your personal growth and coaching.

Family, Fitness & Health

We help young families and support them with one month of paid leave for the father after the birth of the child. We offer a subsidized lunch and thus also support the local economy. In addition, you can work out in our (own) gym.

Top-modern equipment

We offer cutting-edge technical equipment both in the office and for your home office.

You can not fulfill all wishes? No problem!

We don't expect you to be able to do everything. We want you to share your experiences with your colleagues and our partners. We value an open, positive culture, trust and continuous learning.