Skip to content

Helpdeskmitarbeiter*in (d/f/m)

Hannover, Niedersachsen, GermanyUntis Niedersachsen GmbH

Here’s what we’re looking for

Seit dem 01.01.2019 sind wir der erste Ansprechpartner für Planungsaufgaben an Bildungseinrichtungen in Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Unsere Produkte werden von tausenden Anwendern täglich genutzt.

Wir verfügen über einen seit Jahren bestehenden, verlässlichen Kundenstamm im Bereich der öffentlichen und privaten Schulen.

Die Stundenplan-Software „Untis“ und die Web-Plattform „WebUntis“ helfen als Marktführer Schulen und Bildungseinrichtungen seit Jahrzehnten bei der Erstellung von Stunden- und Vertretungsplänen. Die Produktsuite rund um Untis deckt mittlerweile nahezu alle Bereiche des schulischen Lebens ab.

Für den weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Teams suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die Teil der Untis-Familie werden möchten.


Du bist die/der erste Ansprechpartner*in für unsere mittlerweile über 1600 Kunden. Bei auftretenden Problemen und Fragen zu allen technischen und planerischen Belangen wenden unsere Kunden sich vertrauensvoll an Dich.

Ein Problem ist für Dich eine Herausforderung und Du löst diese mit Geschick und Kommunikationstalent. So trägst Du zu einem ausgezeichneten Kundenservice bei.

Du sorgst mit einer ganzheitlichen, kundenorientierten Beratung für reibungslose Arbeitsabläufe beim Kunden.



Deine Aufgaben:

  • Du begleitest Einrichtung, Wartung und Betrieb unserer Produkte per Fernwartung, Telefon und persönlicher Beratung.
  • Du betreust und berätst Kunden telefonisch über unsere Produkte, um diese optimal einzusetzen und gute Ergebnisse zu erzielen. Du findest Wege und Lösungen für die Aufgaben in den Bildungseinrichtungen unserer Kunden und hilfst, diese zu erfüllen.
  • Gemeinsam mit unserem Team kümmerst Du dich um unsere Kunden mit dem Ziel, eine schnelles Weiterarbeiten bei auftretenden Problemen zu ermöglichen, optimale Einsatzszenarien zu finden und gemeinsam mit dem Kunden umzusetzen.
  • Bei entsprechender Eignung und Neigung führst Du Schulungen und Präsentationen durch (perspektivisch und nach Einarbeitung).


Wir bieten Dir:

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Keine Wochenendarbeit und keine unzähligen Überstunden
  • Flache Hierarchie und immer einen Ansprechpartner
  • Freiraum für Ihre Kreativität bei der Findung von Lösungen
  • Organisierte Einarbeitung
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits wie
    • Kreditkarte mit monatlichem steuerfreien Sachbezug
    • Jobrad
    • Geförderte Mitgliedschaft für Fitnessstudios


Jetzt bewerben!

Du hast Lust, direkt bei uns loszulegen und Teil des Teams zu werden? Dann sende uns noch heute deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF; gerne mit frühestmöglichem Eintrittstermin, Gehaltsvorstellungen und allem, was Dich ausmacht an:

Untis Niedersachsen GmbH

Hannover

Jan Horstmannshoff

jobs@untis-niedersachsen.de

Essential skills for your mission

Hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Integrität gehören zu Dir und passen zu uns.

Zu Deinem Profil gehören aber auch:

  • Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung. Alternativ bringst Du bereits Erfahrungen im technischen Kundenservice mit.
  • Du richtest dein Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisierst Servicebereitschaft und kommunizierst schriftlich, sowie mündlich taktvoll und souverän.
  • Du besitzt grundlegendes IT- und medientechnisches Wissen.
  • Komplexe, technische Sachverhalte kannst Du verständlich und kundengerecht erläutern.
  • Du bist bereit, dich (mit Unterstützung) in komplexe Systeme einzuarbeiten.
  • Du hast gute EDV Kenntnisse und weißt mit den gängigen Office-Anwendungen und Microsoft Betriebssystemen (Windows 10 und Vorgänger) umzugehen.
  • T.E.A.M. bedeutet für Dich nicht „Toll, Ein Anderer Macht’s“ : Humor, Empathie, Spaß an technischen Themen und eine Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständliche Bestandteile des täglichen Arbeitens.
Hannover, Niedersachsen, Germany
Untis Niedersachsen GmbH
Hannover, Niedersachsen, Germany
Untis Niedersachsen GmbH

Who we are and what we care about

We make everyday life at school easier by connecting millions of time-tablers, teachers, students, and parents in more than 26.000 schools around the world. Our portfolio includes a web application, a Windows client and native apps for iOS and Android.

To maintain our connected culture with 100+ employees we value reliability, courage, passion & enthusiasm, and mutual support.

For the last 50+ years we have been building solutions in the field of school organization and recently made the decision to create a new generation of our products.

What awaits you with us in Austria

Flexible working hours & locations

Our employees choose for themselves which working hours and which work locations are best for them. Besides home office, we offer modern workspaces - in case you want to have a coffee with your colleagues.

Culture

We foster a culture of collective improvement and celebrate our failures on a regular basis. Your buddy and people guide will help you feel comfortable with us.

Teams & Communication

We encourage agile, autonomous teams and self-management. We also foster flat decision-making structures, communication at eye level, and product and customer centricity.

Continuous learning

As a company in the EdTech industry, continuous improvement and learning is very important to us. That's why we offer internal training programs, a budget for your personal growth and coaching.

Family, Fitness & Health

We help young families and support them with one month of paid leave for the father after the birth of the child. We offer a subsidized lunch and thus also support the local economy. In addition, you can work out in our (own) gym.

Top-modern equipment

We offer cutting-edge technical equipment both in the office and for your home office.

You can not fulfill all wishes? No problem!

We don't expect you to be able to do everything. We want you to share your experiences with your colleagues and our partners. We value an open, positive culture, trust and continuous learning.