C++/C# Entwickler*in für die beste Schul-Planungssoftware der Welt (w/m/d)

Job description

Wir entwickeln die beste Stunden- und Vertretungsplanung für Millionen Schüler*innen und Lehrer*innen und brauchen dafür Deine Hilfe!


Was macht Untis einzigartig?

  • Durch deine Arbeit kannst du den Schulalltag von Millionen Schüler*innen positiv beeinflussen.
  • Arbeitszeit und -ort sind flexibel und werden innerhalb deines Teams vereinbart. Aktuell trifft sich das Team einmal pro Woche in Stockerau und arbeitet sonst von zu Hause.
  • Marktkonformes Gehalt trotz Bildungsbranche, keine Überstundenpauschale oder All-In. Laut IT-KV ST-1 (2021) mindestens 3,501 EUR für 38,5 Wochenstunden.
  • Top-modernes IT-Equipment sowohl im Office als auch zu Hause
  • Dein eigenes Fortbildungsbudget und jemand, der dich je nach Wunsch bei deiner persönlichen Entwicklung unterstützt
  • Eine Kultur des Miteinander-besser-werden-wollens, auch Retros gibt es wirklich!
  • Viiieel Eigenverantwortung, um technische Verbesserungen gesamtheitlich voranzutreiben - dafür reservieren wir mindestens 20% unserer Zeit!
  • Wir sagen dir im Vorhinein, was mühsam werden kann:
    • Wir haben eine 37 Jahre alte Windows-Applikation, von der etwa 70% in C++ entwickelt ist, mit einigen Global-States, God-Klassen, (zu) tight coupling, und und und, die für Experten - Stunden- und Vertretungsplaner entwickelt wurde
  • Rasche Entscheidungen durch flache Hierarchien und möglichst viel Transparenz über das “Warum”
  • Coole, moderne Arbeitsmöglichkeiten Nähe Praterstern und ein tolles Headquarter 15 min von Wien (Stockerau)
  • Gestütztes Mittagessen und einen Fitnessraum, sowohl in Wien als auch Stockerau

Hier kannst du mehr über uns erfahren: How we work


Dein Arbeitsalltag

Als erfahrener C++ und C# Entwickler in einem ScrumBan Team kümmerst du dich:

  • um Erweiterungen und Bugfixing rund um Stunden- und Vertretungsplanung
    • Gemeinsam mit
      • Product Owner, um das Warum und das Was zu besprechen
      • Tester, um das Was und das Wie sauber voneinander zu trennen
      • Entwicklern, um Features zu designen und zu code-reviewen
      • Scrum Mastern, die euch unterstützen, im Team besser zu werden
    • In C++ (must-have) und C#, mit MFC und WinForms
  • um technische Verbesserungen, Design- und Architekturänderungen des Legacy Codes
    • Gemeinsam mit anderen Entwicklern innerhalb deines Teams
  • um gemeinsame Miteinander Spaß zu haben und Neues zu lernen
    • Vor allem bei den Team-Meetings im Office in Stockerau

Wir arbeiten mit dem aktuellsten Visual Studio, Ranorex (Automatisiertes UI Testing) und GitLab CI (CI Pipeline).

Für die Zusammenarbeit nutzen wir Jira, Confluence, GitLab, Miro, Slack, Office365.


Der Ablauf deiner Bewerbung

  1. Tag 1: Schick uns deine Bewerbung und wenn möglich ein Code-Beispiel oder einen GitHub Link für den besten ersten Eindruck.
  2. Tag 3: 30 min Erstgespräch, um Erwartungen und Rahmen zu besprechen.
  3. Tag 8-12: 2h Kennenlernen des Teams, um uns über Arbeitsweisen und Interessen auszutauschen und die Möglichkeit, deine Fertigkeiten anhand eines konkreten Beispiels zu zeigen.
  4. Tag 13: Besprechung der Vertragsdetails
  5. Du bist Teil von Untis!


P.S.: Nachdem Untis international aufgestellt ist und stark im deutschsprachigen Markt vertreten ist, sind Englisch und Deutsch (B2) Kenntnisse für unseren Arbeitsalltag erforderlich.

P.P.S.: Falls du's bis hier her geschafft hast und um zu zeigen, dass du kein Spambot bist, schick in deiner Bewerbung bitte “Sag nicht Units zu Untis” mit.

Requirements

.