Bestandskunden-BetreuerIn

Job description

Seit dem 01.01.2019 sind wir der erste Ansprechpartner für Planungsaufgaben an Bildungseinrichtungen in Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Unsere Produkte werden von tausenden Anwendern täglich genutzt.

 

Als Unternehmen sind wir noch jung, allerdings verfügen wir über einen seit Jahren bestehenden, verlässlichen Kundenstamm im Bereich der öffentlichen und privaten Schulen.

 

Die Stundenplan-Software „Untis“ hilft als Marktführer Schulen und Bildungseinrichtungen seit Jahrzehnten bei der Erstellung von Stunden- und Vertretungsplänen. Die Produktsuite rund um Untis deckt mittlerweile nahezu alle Bereiche des schulischen Lebens ab.

 

Für den weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Teams suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die Teil der Untis-Familie werden möchten.

 

Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere mittlerweile über 1600 Kunden. Bei auftretenden Problemen und Fragen zu allen technischen und planerischen Belangen wenden unsere Kunden sich vertrauensvoll an Sie.

 

Ein Problem ist für Sie eine Herausforderung und Sie lösen diese mit Geschick und Kommunikationstalent. So tragen Sie zu einem ausgezeichneten Kundenservice bei.

 

Sie sorgen mit einer ganzheitlichen, kundenorientierten Beratung dafür für reibungslose Arbeitsabläufe beim Kunden. 

 

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Telefonberatung für Bestandskunden
  • Vermarktung unserer Dienstleistungen und Schulungsangebote
  • Optimierung der Produktlandschaften beim Kunden
  • Proaktive Kundenbetreuung und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Produkt-Präsentationen online oder vor Ort

Wir bieten Ihnen

  • Keine Wochenendarbeit und keine unzähligen Überstunden.
  • Flache Hierarchie und immer einen Ansprechpartner.
  • Freiraum für Ihre Kreativität bei der Findung von Lösungen.
  • Organisierte Einarbeitung.
  • Modernes Arbeitsumfeld.

Jetzt bewerben!

Sie haben Lust, direkt bei uns loszulegen und Teil des Teams zu werden? Dann senden Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF gerne mit frühestmöglichem Eintrittstermin, Gehaltsvorstellungen und allem, was Sie ausmacht an:

 

Untis Niedersachsen GmbH

Hannover

Jan Horstmannshoff

jh@untis-niedersachsen.de

Requirements

Hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Integrität gehören zu Ihnen und passen zu uns.

Zu Ihrem Profil gehören aber auch:


  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Erfahrung im IT- oder Medientechnik Vertrieb
  • Sie haben ein fundiertes IT- und medientechnisches Wissen und Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten
  • Sie verstehen es, komplexe, technische Sachverhalte verständlich zu erläutern und Mehrwerte für Kunden aufzuzeigen
  • Sie arbeiten kundenorientiert, sind aufgeschlossen und haben Spaß am Telefonieren
  • Sie sind kommunikationsstark, rhetorisch geschickt und haben eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie sind beharrlich, zielorientiert und bringen Projekte nachhaltig zum erfolgreichen Abschluss
  • Sie beherrschen die Microsoft Betriebssysteme Windows 10 und Vorgänger
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem PC (MS-Office, Internet) und Cloud-Lösungen
  • Sie kommunizieren mit Kunden sicher in Wort und Schrift
  • T.E.A.M. bedeutet für Sie nicht „Toll, Ein Anderer Macht’s“: Humor, Empathie, Spaß an technischen Themen und eine Bereitschaft zur Weiterbildung sind für selbstverständliche Bestandteile Ihres täglichen Arbeitens.